2009 | |
2009 | Wodzinski, R., Welzel, M., Schecker, H., Korneck, F., Lamprecht, J., 2009. Notprogramme zur Einstellung von Physiklehrkräften gefährden die Qualität des Physikunterrichts, in: Nordmeier, V., Grötzebauch, H. (Hrsg.), Tagung der DPG Didaktik der Physik in Bochum. Lehmanns, Berlin, S. n.a. |
2008 | |
2008 | Franke-Braun, G., Schmidt-Weigand, F., Stäudel, L., Wodzinski, R., 2008. Aufgaben mit gestuften Lernhilfen - ein besonderes Aufgabenformat zur kognitiven Aktivierung der Schülerinnen und Schüler und zur Intensivierung der sachbezogenen Kommunikation, in: Messner, R., Blum, W. (Hrsg.), Lernumgebungen auf dem Prüfstand: Zwischenergebnisse aus den Forschungsprojekten. kassel university press, Kassel, S. 27–42. |
2008 | Franke-Braun, G., Wodzinski, R., 2008. Aufgaben mit gestuften Lernhilfen - Schülerkommunikation und Lernerfolg, in: Höttecke, D. (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Essen 2007. LIT-Verlag, Münster, S. 278–280. |
2007 | Wodzinski, C., Wodzinski, R., 2007. Ansätze für Differenzierung im Physikunterricht. Diagnose von Differenzen und mögliche Konsequenzen für den Unterricht, in: Wodzinski, R., Wodzinski, C., Hepp, R. (Hrsg.), Unterricht Physik Nr. 99-100. Friedrich Verlag, Seelze, S. 10–15. |
2007 | Franke-Braun, G., Wodzinski, R., 2007. Der Einfluss von gestuften Lernhilfen auf Kommunikationsqualität und Lernerfolg, in: Höttecke, D. (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Bern 2006. LIT-Verlag, Münster, S. 601–603. |
2007 | Schmidt-Weigand, F., Hänze, M., Wodzinski, R., 2007. Designing instructional examples to promote problem-based learning: Self-regulated use of continuous examples vs. segmented solution steps, in: European Association of Research on Learning and Instruction (Hrsg.), Poster presented at the annual meeting of the European Association of Research on Learning and Instruction, Budapest, Hungary, 2007. European Association of Research on Learning and Instruction, Budapest, S. n.a. |
2007 | |
2007 | |