2004 | |
2004 | Glaser, E., Priem, K., 2004. Wissenschaftsforschung, Disziplin Erziehungswissenschaft und Kategorie Geschlecht, in: Glaser, E., Klika, D., Prengel, A. (Hrsg.), Handbuch Gender und Erziehungswissenschaft. Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 16–32. |
2003 | Glaser, E., Klika, D., Prengel, A., 2003. Bildung, Geschlecht und Demokratie - Feministische Innovationen (Symposium: „Bildung, Geschlecht und Demokratie“), in: Gogolin, I., Tippelt, R. (Hrsg.), Innovation durch Bildung. Beiträge zum 18. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Barbara Budrich, Opladen, S. 241–246.Glaser, E., Priem, K., 2002. ProtagonistInnen in Übergangssituationen. Dialoge über Frauenbildung und berufliche Bildung für Frauen. Jahrbuch für historische Bildungsforschung 8, 259–288. |
2003 | Glaser, E., Priem, K., 2003. Klassiker-Renaissance? Neue Studienbücher der Erziehungswissenschaft. Erziehungswissenschaftliche Revue.Glaser, E., 2002. Zwischen Konfession, Markt und Staat. Leipziger Lehrerinnen als Unternehmerinnen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, in: Moderow, H.-M., Held, S. (Hrsg.), Bildung, Studium und Erwerbstätigkeit von Frauen in Leipzig im 19. und 20. Jahrhundert. Sax-Verlag, Beucha, S. 88–102. |
2002 | |
2002 | |
2002 | |
2002 | |
2002 | |
2001 | |