2011 | |
2010 | Hänze, M., Schmidt-Weigand, F., Stäudel, L., 2010. Gestufte Lernhilfen, in: Boller, S., Lau, R. (Hrsg.), Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrer/innen. Beltz, Weinheim, S. 63–73. |
2010 | Stäudel, L., Wodzinski, R., 2010. Komplexität erhalten und gezielt unterstützen: Aufgaben mit gestuften Hilfen im naturwissenschaftlichen Unterricht., in: Bohl, T., Kansteiner-Schänslin, K., Kleinknecht, M., Kohler, B., Nold, A. (Hrsg.), Selbstbestimmung und Classroom-Management. Empirische Befunde und Entwicklungsstrategien zum guten Unterricht. Julius Klinkhardt, Bad Heilbruunn, S. 236–353. |
2009 | |
2008 | |
2008 | Franke-Braun, G., Schmidt-Weigand, F., Stäudel, L., Wodzinski, R., 2008. Aufgaben mit gestuften Lernhilfen - ein besonderes Aufgabenformat zur kognitiven Aktivierung der Schülerinnen und Schüler und zur Intensivierung der sachbezogenen Kommunikation, in: Messner, R., Blum, W. (Hrsg.), Lernumgebungen auf dem Prüfstand: Zwischenergebnisse aus den Forschungsprojekten. kassel university press, Kassel, S. 27–42. |
2006 | |
2006 | Schmidt-Weigand, F., Hänze, M., Stäudel, L., Wodzinski, R., 2006. Gestufte Lernhilfen: Effekte beim selbständigen Bearbeiten komplexer Aufgaben, in: Nordmeier, V. (Hrsg.), CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Kassel, 2006. Deutsche Physikalische Gesellschaft, Kassel, S. n.a. |
2006 | Wodzinski, R., Hänze, M., Stäudel, L., 2006. Lernen von Physik und Chemie durch Aufgaben mit gestuften Lernhilfen, in: Pitton, A. (Hrsg.), Lehren und Lernen mit neuen Medien. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Paderborn 2005. LIT-Verlag, Münster, S. 251–253. |
2006 | Wodzinski, R., Hänze, M., Stäudel, L., 2006. Selbständigkeitsorientiertes fachliches Lernen in den Naturwissenschaften durch kognitiv anspruchsvolle Aufgaben mit gestuften Lernhilfen, in: Messner, R., Blum, W. (Hrsg.), Selbständiges Lernen im Fachunterricht. kassel university press, Kassel, S. 28–29. |